Lindau (Bodensee) | Unberechtigte auf dem Gelände der Landesgartenschau 2021

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Jahr 2021 findet auf der Hinteren Insel in Lindau (Bodensee) die Landesgartenschau 2021 statt.

Bereits seit einigen Monaten ist das künftige Gartenschaugelände wegen umfangreichen Bau- und Gartenarbeiten abgesperrt und das Betreten für Unbefugte verboten. Dies wird deutlich gemacht durch entsprechende Absperrungen (Bauzaun) und die dazugehörige Beschilderung.
Trotzdem wurden in den vergangenen Monaten immer wieder Personen auf dem Baustellengelände festgestellt, die dieses für Feiern oder zum Baden nutzten. Hierzu wurde oftmals sogar der Bauzaun stark beschädigt, um auf das Gelände zu gelangen. Auch am Nachmittag des 16.08.2020 gingen mehrfach Mitteilungen bei der Polizei ein, die auf Unberechtigte auf dem Baustellengelände hinwiesen. Insgesamt wurden durch die Beamten vor Ort knapp 30 Personen festgestellt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.
Die Polizeiinspektion Lindau weist nochmals darauf hin, dass – neben der strafrechtlichen Relevanz des unbefugten Betretens des Geländes – auf der Baustelle erhebliche Gefahren vorhanden sind, die für Unbefugte nicht immer sofort erkennbar sind. Das Betretungsverbot ist deshalb zwingend einzuhalten.