Kaufbeuren – Schreckschusspistole, Messer und Alkohol führen zu Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Blaulicht PolizistAm Mittwochnachmittag,20.04.2016, gerieten in einer Wohnung in Kaufbeuren zwei Männer in Streit. Im Verlauf dieses Streites nahm ein 23-Jähriger eine Schreckschusspistole und ein Küchenmesser an sich und ging damit auf seinen 35-jährigen Kontrahenten los. Zwei weitere Mitbewohner versuchten die beiden Streitenden voneinander zu trennen.

Während der bewaffnete Mann versuchte sein Gegenüber mit den Waffen zu verletzen, wehrte sich der andere mit seinen Fäusten und schlug dem Angreifer ins Gesicht. Bei dem Gerangel löste sich ein Schuss, durch den allerdings niemand verletzt wurde. Durch den Messerangriff des bewaffneten Mannes wurde sein Gegenüber leicht verletzt.
Den zwei Mitbewohnern gelang es schließlich, den bewaffneten Mann ohne Pistole einzusperren und somit die beiden Streitenden bis zum Eintreffen der Polizei voneinander zu trennen. Der Verletzte war sehr stark alkoholisiert. Während sein bewaffneter Kontrahent nüchtern war und sich wieder beruhigt hatte, fing plötzlich der Betrunkene an aggressiv zu werden. Er beleidigte dabei die eingesetzten Polizeibeamten und es kam schließlich zu Widerstandshandlungen des Betrunkenen gegenüber den Polizeibeamten.