B12 – Buchloe | Fahranfänger schleudert in Gegenverkehr – Stand der Ermittlungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Wie bereits berichtet (hier) war am Samstag, 05.08.2023, gegen 00.50 Uhr, ein 24-jähriger Fahranfänger in Fahrtrichtung A96 auf Höhe Lindenberg bei Buchloe im Ostallgäu auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei streifte er zunächst einen Pkw eines 43-jährigen Mannes und stieß anschließend frontal mit dem Opel einer Familie zusammen, der sofort zu brennen begann.

Wie die ersten Zeugenvernehmungen ergaben, seien die entgegenkommenden Fahrzeuge wegen des starken Regens nur mit etwa 80 km/h unterwegs gewesen, als der Unfallverursacher „wie aus dem Nichts“ auf ihre Fahrspur gekommen sei. Vermutlich war er mit überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn unterwegs. Er wurde beim Unfall schwer verletzt, ist aber nicht mehr in Lebensgefahr und konnte sich bereits telefonisch bei der Polizei melden. Hier gab er an, sich nicht mehr an die Fahrt erinnern zu können. Er räumte aber vorangegangenen Alkoholkonsum ein. Das Ergebnis der Blutuntersuchung ging zwischenzeitlich ein und ergab eine Alkoholisierung von mehr als zwei Promille.

Die Fahrer beider Fahrzeuge konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen, die Insassen des zweiten Fahrzeugs werden weiterhin behandelt, die neunjährige Tochter befindet sich noch im Krankenhaus. Großes Glück hatten der fünfjährige Sohn und der Familienhund im Kofferraum, die beide unverletzt geblieben waren.

 

B12 – Buchloe | Fahranfänger schleudert mit BMW in den Pkw einer vierköpfigen Familie