B12 – Buchloe | Fahranfänger schleudert mit BMW in den Pkw einer vierköpfigen Familie

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 05.08.2023, gegen 00:50 Uhr, ereignete sich auf der B12 bei Buchloe, auf Höhe des Ortsteils Lindenberg, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 24-jähriger Fahranfänger aus Jengen fuhr mit seinem BMW in Richtung A96, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und hierbei zunächst einen ihm entgegenkommenden Pkw Audi eines 43-jährigen Kaufbeurers streifte und anschließend frontal auf den Pkw Opel einer vierköpfigen Familie aus Kissing prallte. Der Motorraum des Opel fing Feuer und brannte aus. Der 38-jährige Vater, die 30-jährige Mutter und die zehn und fünf Jahre alten Kinder konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Alle Unfallbeteiligten wurden leicht bis schwerverletzt vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzten 40.000 Euro. An der Unfallstelle befanden sich neben den Ersthelfern, ca. 30 Einsatzkräfte der FFW Buchloe, 15 Einsatzkräfte der FFW Jengen, sieben Rettungsfahrzeuge und mehrere Notärzte.

Ob der zum Unfallzeitpunkt starke Regenfall, welcher die Fahrbahn unter Wasser setzte und die eingeschränkte Sicht die Unfallursache war, kann derzeit nicht geklärt werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger beauftragt, der zur Klärung der Unfallursache beitragen soll. Die B12 war im Bereich der Unfallstelle ca. 5 Stunden vollständig gesperrt.