Neu-Ulm – Schlägerei vor Hochzeitssaal – 20 Beteiligte

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Blaulicht PolizistAm Samstagabend, 03.06.2017, gegen 22.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Schlägerei zwischen 20 Personen vor einem Hochzeitssaal in der Leibnitzstraße in Neu-Ulm gemeldet.
Bis zum Eintreffen der ersten Streifen vor Ort hatten sich die vermeintlichen Täter bereits vom Ort des Geschehens entfernt. Nach jetzigen Erkenntnissen kam es zwischen mindestens vier Personen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei wurden ein 28 und ein 34-jähriger Ulmer von mindestens zwei Männern angegriffen. Die vermeintlichen Täter waren zunächst flüchtig und ihre Personalien unbekannt. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnten allerdings zwei Männer aus dem Raum Augsburg als Tatverdächtige identifiziert werden.
Während des Geschehens befanden sich zudem ca. 15 weitere Personen in nächster Nähe des Geschehens. Diese beteiligten sich allerdings nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht an den Gewalthandlungen.
Die beiden Ulmer wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Einer der beiden konnte nach der Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Der Andere musste jedoch zur Beobachtung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.
Im Rahme des Einsatzes waren insgesamt 13 Streifen eingesetzt. Hierbei wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm durch die umliegenden Dienststellen und dass Polizeipräsidium Ulm unterstützt.
Die Ermittlungen zu Sachverhalt dauern weiterhin an. Zeugen des Geschehens werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm persönlich oder telefonisch unter 0731/8013-0 zu melden.