Memmingen/Ottobeuren – Unfall und zahlreiche Alkoholdelikte in einer Nacht

-

Print Friendly, PDF & Email
Alkoholtest
Symbolbild

Gegen 4.00 Uhr am Samstag Morgen, 26.09.2015, wurde der Polizeiinspektion Memmingen ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Allgäuer Straße in Memmingen mitgeteilt. Die 33-jährige Unfallverursacherin gab an, in ihrem Pkw gesessen zu haben, um den Akku ihres Handys zu laden. Aus diesem Grund habe sie den Motor laufenlassen. Hierbei sie sie von der Kupplung gerutscht, weshalb sich ihr Pkw in Bewegung setzte und gegen einen weiteren geparkten Pkw stieß. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Verursacherin Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Bei der Unfallverursacherin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sie erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 26.09.2015, wurde eine 39-jährige Autofahrerin in Ottobeuren einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholeinfluß im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Autofahrerin erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. 

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde am Freitag Abend, 25.09.2 015, ein 57-jähriger Fahrradfahrer in Memmingen kontrolliert. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, den Radfahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

Am Samstag, 26.09.2015, gegen 3.45 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Memmingen festgestellt, dass ein 30-jähriger Autofahrer seinen Pkw unter Alkoholeinfluß führte. Der Wert lag hierbei im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Fahrzeugführer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.