11.3 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Oktober 2022 / 40

Betzisried – Feuer auf landwirtschaftlichen Anwesen in den Morgenstunden

-

Print Friendly, PDF & Email
28-05-15_BY_Unterallgaeu_Betzisried_Brand_Bauernhof_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0003
Foto: Pöppel

Am Donnerstag Morgen, 28.05.2015, gegen 4.30 Uhr, wurde durch Anwohner der Brand einer Bergehalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Betzisried/Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, bemerkt. Umgehend alarmierten sie die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller.

Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr Ottobeuren wurde die Alarmstufe erhöht, da eine große Rauchwolke schon aus der Ferne erkennbar war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Bergehalle bereits im Brand. Unter Atemschutz und zu Hilfenahme der Drehleiter konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Betzisried, Ottobeuren, Guggenberg, Ollarzried, Markt Rettenbach und ebenso Notarzt und Rettungswagen.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und werden durch die Kollegen des Kriminaldauerdienstes unterstützt.

 

Brände in Betzisried in der Vergangenheit:

03.04.2014

23.09.2013

 

[maxgallery id=“106353″]
X