Memmingen blüht 2018 – Grußwort des Memminger Oberbürgermeisters Manfred Schilder

-

Print Friendly, PDF & Email
Manfred Schilder  Memminger Oberbürgermeister
Manfred Schilder
Memminger Oberbürgermeister

Bunt, bunter, „Memmingen blüht“. Am 12. Mai 2018 ist es wieder soweit. Die Memminger Innenstadt verwandelt sich bereits zum 18. Mal in ein buntes Blumenmeer und bringt den Frühling in die Stadt. Im Mai 2001 zum ersten Mal organisiert, ist der große Einkaufs- und Familientag des „stadtmarketing memmingen e.V.“ am Samstag vor Muttertag nicht mehr aus dem städtischen Veranstaltungskalender wegzudenken.

10-05-2014 memmingen blumenkoenigin memmingen-blueht tanz-fest poeppel new-facts-eu titel
Foto: Pöppel

Ich heiße die gesamte Bürgerschaft und alle Besucherinnen und Besucher aus dem nahen und fernen Umland zu diesem Ereignis recht herzlich willkommen. Egal ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, für jeden ist etwas dabei. Ob Kunsthandwerkermarkt von der Maximilianstraße bis zum Schweizerberg, Frühlingsfest der „Himmlischen Teufel“ des TV Memmingen auf dem Westertorplatz oder der Bio-, Bauern- und Handwerkermarkt der Lokalen Agenda 21 auf dem Schrannenplatz – erleben Sie, was Memmingen künstlerisch, handwerklich und kulinarisch zu bieten hat.

Die Eröffnung von „Memmingen blüht“ feiern wir mit Blumenkönigin Marina I. auf der Showbühne am Hallhof. Künstler und Akteure aus der Region sowie Memminger Vereine, Musik- und Tanzgruppen präsentieren ein vielfältiges und buntes Programm. Für kulinarische Genüsse sorgen die Gastronomen in der Innenstadt und der Einzelhandel lockt bei verlängerten Öffnungszeiten bis 18 Uhr mit frühlingshaften Aktionen und Angeboten.

Und weil es sich doch am besten ganz gemütlich und entspannt zu Fuß durch die Innenstadt flanieren lässt, bietet die Stadt Memmingen auch dieses Jahr wieder einen kostenlosen Park-and-Ride-Service in die historische Altstadt an.

Mein herzlichster Dank gilt den Verantwortlichen des „stadtmarketing memmingen e.V.“ und allen an der Organisation Beteiligten für ihr großes Engagement in der Vorbereitung und Durchführung von „Memmingen blüht“. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich viel Freude und gute Unterhaltung in unserer blühenden Stadt.

 

Schilder Unterschrift

 

 

 

 

 

 

Manfred Schilder

Oberbürgermeister