B300-Heimertingen – Memmingen | Zwei Unfälle am Sonntag

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 05.05.2024, nahm die Polizeiinspektion Memmingen zwei Verkehrsunfälle auf, bei dem die Fahrzeuglenker verletzt wurden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 12:49 Uhr auf der B300 bei Heimertingen. Ein 61-jähriger Motorradfahrer bog von der A7 kommend auf die B 300 in Richtung Heimertingen ab. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte sein Vorderrad weg, was infolge dazu führte, dass er rechts von der Fahrbahn abkam, gegen eine Leitplanke stieß und im Anschluss auf der Gegenfahrbahn in der gegenüberliegenden Leitplanke zum Stehen kam. Der Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr in der Memminger Donaustraße. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin befuhr mit ihrem Pkw die Donaustraße stadteinwärts. Aufgrund von Unachtsamkeit kam sie links aufs Bankett, verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mit einem Zaun und einer Holzwand. Durch den Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu, die restlichen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird bei beiden Unfällen auf etwa 60.000 Euro beziffert.