Kempten im Allgäu | Junge Männer gehen auf Polizisten los

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Freitagabend, 26.04.2024, kam es in der Kotterner Straße in Kempten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern.

Nach einer anfangs verbalen Streitigkeit stießen ein 21-Jähriger und ein 19-Jähriger einen 46-Jährigen zu Boden und traten im Anschluss gegen dessen Bein. Der 46-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht am Bein verletzt. Kurze Zeit später traten die beiden jungen Männer ihren Weg nach Hause an. Aus bislang unbekannten Gründen schlug der 19-Jährige mit seiner Hand zumindest gegen einen Spiegel eines Pkw. Hierbei zog er sich eine Verletzung an der Hand zu, welche durch den Rettungsdienst behandelt werden musste.

In den frühen Morgenstunden verursachte genannter 21-Jähriger einen weiteren Polizeieinsatz. Hierbei geriet er in seiner Wohnung in einen Streit mit einem 18-jährigen Bekannten. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlug der 21-Jährige seinen Bekannten mehrere Male mit den Fäusten auf den Oberkörper. Der 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Im weiteren Verlauf wurde der 21-Jährige in Gewahrsam genommen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste der junge Mann gefesselt werden. Während der Verbringung zur Dienststelle leistete der 21-Jährige Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Gegen genannten 19-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Gegen genannten 21-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung in zwei Fällen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung in mehreren Fällen eingeleitet.