Kaufbeuren | Betrunkener Gast pöbelt und greift Polizeibeamte an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 19.02.2024, gegen 23:30 Uhr, wurde die Polizei wegen einem pöbelnden Gast in einer Gaststätte in der Straße Rosental in Kaufbeuren gerufen. Der alkoholisierte 26-Jährige schmiss in einer Gaststätte Gläser auf den Boden und verhielt sich unangemessen gegenüber den Gästen und dem Personal. Er weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung die Gaststätte zu verlassen. Die Polizeibeamten mussten den 26-Jährigen letztlich mit Gewalt aus der Gaststätte befördern. Dabei leistete er massiven Widerstand, biss unter anderem einer Beamtin in die Hand und beleidigte die Polizeibeamten. Der Randalierer wurde schließlich gefesselt und verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden hierbei leicht verletzt.

Den 26-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.