Obergünzburg | Mit Schreckschusswaffe im Supermarkt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 16.02.2024, wurde die Polizei Kaufbeuren gegen Mittag informiert, dass sich eine Person mit Schusswaffe in einem Supermarkt in Obergünzburg im Ostallgäu befand und diesen dann verlassen hatte.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung mit drei Streifen der Polizei konnte ein Fahrzeug angehalten werden, in dem sich diese Person befand. Bei einer Durchsuchung des 53-jährigen Verdächtigen wurde eine teilgeladene Schreckschusswaffe gefunden, die nicht den waffenrechtlichen Vorschriften entsprach. Zudem hatte Verdächtige keinen Waffenschein und war somit nicht berechtigt zum Führen von Schreckschusswaffen. Die Waffe und Munition wurden sichergestellt.

Gegen den Verdächtigen wird ein Verfahren eingeleitet.