Kempten im Allgäu | Eingeschaltete Herdplatte führt zu Wohnungsbrand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstagnachmittag, 13.02.2024, wurde der Polizei Kempten über die Integrierte Leitstelle Allgäu eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Immenstädter Straße in Kempten mitgeteilt.

Vor Ort stellte sich im Zuge der Löscharbeiten heraus, dass möglicherweise durch den Wohnungsinhaber vergessen wurde eine Herdplatte vor Verlassen der Wohnung auszuschalten. Dadurch erhitzte sich ein auf der Herdplatte abgestelltes Küchengerät so stark, dass es Feuer fing. Im weiteren Verlauf wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein erheblicher Sachschaden entstand, welcher noch nicht abschließend beziffert werden kann. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich keine Personen in der Wohnung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die ersten Ermittlungen wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Kempten aufgenommen.