Kempten im Allgäu | Erneut Blendung mit Laserpointer – zwei Tatverdächtige (28/29) ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Donnerstag, 28.12.2023, wurde der Fahrer eines Rettungswagens von einem grünen Laserstrahl in Kempten im Allgäu geblendet. Am Samstagabend, 30.12.2023, wurde der Polizei an der gleichen Örtlichkeit erneut ein grüner Laserstrahl mitgeteilt. Der Strahl traf dabei zunächst auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos und blendete zudem eine in der Nähe befindliche 29-jährige Frau. Kräfte der Polizeiinspektion Kempten und der Verkehrspolizei Kempten stellten vor Ort mehrere Personen fest, von welchen der Laserstrahl ausgegangen sein soll.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde durch die Polizeibeamten ein Laserpointer aufgefunden und sichergestellt, zwei 28 und 29 Jahre alte Männer wurden in der Folge wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Beschuldigten auch für den Vorfall vom Donnerstag verantwortlich zeichnen. Die Ermittlungen werden bei der Polizeiinspektion Kempten geführt.

 

Kempten im Allgäu | Rettungswagen mit Laserpointer geblendet – Polizei ermittelt