Bad Grönenbach – Zell | Feuerwehren rücken zu Garagenbrand aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 29.12.2023, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 der Brand einer Garage mit anschließendem Wohnhaus in Zell bei Bad Grönenbach gemeldet.

Sofort wurden die Feuerwehren, Zell, Bad Grönenbach, Woringen und die Drehleiter der Feuerwehr Memmingen alarmiert. Ebenso mehrere Rettungswagen und die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anwohner bereits mit Löschversuchen begonnen. Die eintreffenden Einsatzkräfte konten den Brand schnell ablöschen und den Schaden niedrig halten. Die Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst untersucht.

Beamte der Polizeiiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Freitag, 29.12.2023, ging gegen 20:30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Mitteilung über einen Garagenbrand in der Eisenmannstraße in Bad Grönenbach ein. Nach ersten Ermittlungen entsorgte eine 28-Jährige Asche in der dort aufgestellten Restmülltonne. In dieser befanden sich Glutreste, die die Restmülltonne und eine daneben stehende Biotonne entzündeten. An der Garage entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die 28-Jährige und eine 48-Jährige versuchten selbst zu löschen und zogen sich hierbei Rauchgasvergiftungen zu. Beide wurden zur weiteren Abklärung in das Klinikum Memmingen gebracht. Neben einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen waren ein Rettungswagen und 46 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Bad Grönenbach, Woringen und Zell im Einsatz, die den Brand schnell löschen konnten.