Mindelheim | Gartenhütte steht in Flammen – starke Rauchentwicklung in Wohngebiet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 20.09.2024, wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über eine brenndende Gartenhütte in Mindelheim, Martin-Karg-Straße, informiert. Umgehend wurde die Feuerwehr Mindelheim mit einem Löschzug alarmiert. Ebenso vorsorglich ein Rettungswagen.

Bei Eintreffen schlugen die Flammen aus der Hütte und es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war. Die Feuerwehr überwunden eine Mauer mit Leitern, um an die Brandstelle zu gelangen. Innerhalb weniger Minuten war der Brand und Kontrolle und der Einsatzleiter konnte „Feuer aus“ an die ILS übermitteln.

Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim haben die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe vor Ort übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Freitagnachmittag bemerkten Anwohner in der Kaufbeurer Straße eine starke Rauchentwicklung ausgehend von einer anliegenden Gartenhütte und alarmierten den Notruf. Die Feuerwehr Mindelheim konnte einen Brand in der Gartenhütte feststellen und diesen durch gekonntes Vorgehen rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Die hinzukommenden Eigentümer, welche außer Haus waren, konnten sich die Brandentstehung nicht erklären. Eine Brandstiftung konnte jedoch ausgeschlossen werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000, – Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Verkehr musste während der Löscharbeiten vorrübergehend umgeleitet werden.

 

Foto: Bringezu