Erlenmoos | Sprinter will abbiegen und wird von der Straße katapultiert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 20.12.2023, waren zwei Sprintern von unterschiedlichen Unternehmen auf der L299 von Edenbachen in Richtung Osten unterwegs. Der rote Sprinter wollte nach einer Rechtskurve in einen Waldweg abbiegen und blinkte. Dies hatte wohl der nachfolgende Transporterfahrer übersehen und setzte zum Überholen an und erfasste den Vorausfahrenden. Der Fahrer des roten Transporter verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kippte zur Seite. Der Fahrer wurde in seinem Transporter eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr Erlenmoos durch die Windschutzscheibe geborgen werden. Er wurde von Notarzt und Rettungswagen versorgt.

​Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Kurz nach 15 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter auf der Landstraße 299 von Edenbachen in Richtung Bechtenrot. Dem folgte eine Autofahrerin. Da der 3,5 Tonner Lkw wohl mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, setzte ein 25-Jähriger Sprinterfahrer zum Überholen der vor ihm Fahrenden an. Wie die Zeugin berichtete, betätigte der vor ihr fahrende 54-Jährige den Blinker und bog mit seinem Mercedes nach links in einen Feldweg ab. Das erkannte der Überholer wohl zu spät und stieß mit seinem Lkw in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Sprinters. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Klein-Lkw um ca. 90 Grad und kippte auf die rechte Seite. Beide Sprinterfahrer konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Der Rettungsdienst brachte den 54-Jährigen aus dem umgekippten Fahrzeug vorsorglich in eine Klinik. Die Polizei Ochsenhausen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Lkw auf mehrere tausend Euro. Beide Männer werden nun angezeigt. Die Feuerwehren aus Erolzheim und Erlenmoos waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Während der Unfallaufnahme und Bergung des umgekippten Sprinters kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.