Memmingen | Erneuter Einbruch in Handy-Shop

-

Print Friendly, PDF & Email

Innerhalb weniger Tage wurde ein Handyladen in der Kramerstraße in Memmingen ein zweites Mal von skrupellosen Einbrechern heimgesucht. Wie berichtet waren bereits am vergangenen Wochenende (hier) unbekannte Täter in den Handyshop in der Innenstadt eingestiegen um hochwertige Mobiltelefone und Bargeld aus der Kasse zu entwenden.

In den frühen Morgenstunden am Freitag, den 15.12.2023, gegen 03:47 Uhr, brachen nun zwei Unbekannte ein weiteres Mal in das Geschäft ein. Mit brachialer Gewalt zertrümmerten sie mit einer Axt die Glaseinlage der Eingangstür um sich so schnell Zugang in die Verkaufsräume zu verschaffen. In nur wenigen Minuten durchstöberten die Täter sämtliche Räumlichkeiten um auch hier wieder nach hochwertigen Elektronikgeräten und Bargeld zu suchen. Ein genauer Entwendungsschaden konnte vom Betreiber des Geschäftes noch nicht beziffert werden, der Sachschaden dürfte sich jedoch auf mindestens 500 Euro belaufen.

Inwieweit ein möglicher Tatzusammenhang der beiden Taten besteht ist nun Gegenstand der Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei Memmingen. Sachdienliche Hinweise zur Tat werden von der Polizei jederzeit unter Telefon 08331/100-0 entgegengenommen.