Krumbach/Schwaben | Ampelschaltung fraglich: Zwei Unfälle – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 31.10.2023, kam es zum Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer im Kreuzungsbereich der Burgauer Straße in Krumbach/Schwaben. Als Unfallursache wurde eine dortige Ampel genannt, die zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme jedoch scheinbar außer Betrieb war. Die 72-jährige und der 55-jährige Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro beziffert.

Am Abend kam es zu einem weiteren Unfall am Weihergraben, dessen Hergang ebenfalls auf die Ampelschaltung zurückgeführt wurde. Ein 59-Jähriger stieß mit einem 18-jährigen Fahrzeugführer zusammen, nachdem der Fahranfänger seiner Aussage nach bei Grün in die Kreuzung fuhr. Auch hier blieben die Beteiligten ohne Verletzungen. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung 8.000 Euro. Ob die Ampel tatsächlich unfallursächlich gewesen war, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei Krumbach unter Telefon 08282/9050 entgegen.