Oberroth | Mehrere Verletzte bei Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 09.10.2023, kurz nach 09:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2020 bei Oberroth zu einem schwereren Verkehrsunfall.

Kurz vor dem Ortseingang Oberroth, von Babenhausen aus kommend, wollte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer nach links in einen asphaltierten Feldweg einbiegen. Der Fahrer setzte ordnungsgemäß seinen Fahrtrichtungsanzeiger und hielt kurzzeitig an, um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen. Eine herannahende 39-jährige Autofahrerin erkannte die Situation rechtzeitig und bremste hinter dem haltenden Pkw des 60-Jährigen. Ein hinter der 39-jährigen Fahrerin fahrender 30-jähriger Mann erkannte die Situation nicht und setzte zum Überholen an. Gleichzeitig bog das erste Fahrzeug in Richtung des asphaltierten Feldweges ab. Das erste und dritte Fahrzeug kollidierten daraufhin und wurden in den angrenzenden Acker geschoben. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Fahrer des abbiegenden Pkw erlitt leichte Verletzungen und kam wenig später zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein immenser Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.

Die Staatsstraße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung teilweise gesperrt werden. Es waren Kräfte der Feuerwehren Oberroth, Unterroth, Babenhausen und Buch im Einsatz.