A96 – Buxheim | Polizei sucht Zeugen nach Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 18.08.2023, gegen 14:00 Uhr, war ein 59-Jähriger mit einem VW Passat auf der BAB A96 Richtung München unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen frontal ins Heck eines polnischen Klein-Lkws Renault Master. Dabei wurde der 59-Jährige leicht, seine 66-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Memmingen verbracht. Der 37-jährige Fahrer des Klein-Lkw blieb unverletzt. Der VW Passat musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen waren für ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, Notarzt und die Feuerwehr Aitrach.

Der Fahrer des VW Passat gab an, dass der Klein-Lkw unmittelbar vor dem Unfall noch vom linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt habe und im Anschluss verkehrsbedingt eine Vollbremsung machen musste. Der Lkw-Fahrer bestreitet einen Fahrstreifenwechsel. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben zum Unfallhergang sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 08331-100311 bei der Autobahnpolizei Memmingen melden.