A7 – Dietmannsried – Kempten | Wildwest auf der Autobahn – Motorradfahrer stoppen TELSA und schlagen den Fahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Wilde Szenen spielten sich am Freitag, 18.08.2023, gegen 18:00 Uhr, auf der BAB A7, zwischen Woringen und Kempten-Leubas, ab.

Der 51-jährige Fahrer eines weißen Tesla wurde zunächst von zwei Motorrädern rechts überholt. Als er eines davon wiederum überholte, wurde er zunächst durch Gesten vom Fahrer bedroht. Später nahmen die beiden Motorradfahrer den Pkw zwischen sich und bremsten ihn aus. Als der Teslafahrer an der Anschlussstelle Leubas von der Autobahn abfuhr, verfolgte ihn einer der Motorradfahrer, stellte ihn noch in der Ausfahrt und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Weiterhin bedrohte der Motorradfahrer den Pkw-Fahrer. Der Geschädigte konnte schließlich mit seinem Fahrzeug flüchten. Leider konnten die Täter ebenfalls unerkannt entkommen.

Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0831/9909-2050.