Mähring | Mann fährt mit Pkw auf Freundin zu – Haftbefehl ergangen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 13.08.2023, kam es zum Streit zwischen einem Pärchen in Mähring, Lkrs. Tirschenreuth, in dessen Verlauf ein Mann auf seine Freundin zufuhr und leicht verletzte. Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. ermittelt.

Gegen 23.00 Uhr kam es zu einem Streitgespräch zwischen einem 31-Jährigen aus dem Landkreis Bogen und seiner 28-jährigen Partnerin. Im Laufe des Streits stieg der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann in sein Auto und wollte  losfahren. Die Frau wollte dies unterbinden und stellte sich vor das Fahrzeug. Da der Fahrer nicht stoppte, musste sie auf die Motorhaube springen um nicht überfahren zu werden und hielt sich am Fahrzeug fest. So fuhr der Tatverdächtige mit der Frau auf der Motorhaube weiter und stoppte erst circa einen Kilometer außerhalb von Mähring.  Bis zum Eintreffen der Polizei kam es wohl noch zu einem körperlichen Übergriff des Mannes. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus und konnte dies nach Behandlung wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei Weiden führte eine umfangreiche Spurensicherung durch und übernahm die weitere Sachbearbeitung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wird unter anderem wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefährlicher Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der mutmaßliche Täter wurde am Montag, 14. August 2023, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weiden führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.