Bad Wörishofen | Zusammenstoß zweier Pkw im Tunnel – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 09.08.2023, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2015, im Tunnel Bad Wörishofen zum einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Bad Wörishofen musste an einem Pkw Golf die Beifahrerseite mit hydraulischem Rettungsgerät öffen, um die Verletzten schonend zu bergen.

Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen und ein Notarzt. Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Mittwochnachmittag kam es im Tunnel der Staatsstraße 2015 bei Bad Wörishofen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw.

Ein 64-jähriger Fahrzeuglenker fuhr in Richtung Kaufbeuren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. Alle vier Insassen dieses Pkw wurden verletzt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr und einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt, wurden alle fünf beteiligten Personen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Alle fünf Verletzten waren ansprechbar. Über die Schwere der Verletzungen kann bislang noch keine Aussage getroffen werden. Die Staatsstraße blieb zur Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Bad Wörishofen abgeleitet.

 

Foto: Bringezu