B17 – Peiting | Pkw gegen Baum – Fahrer tot

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 61-jähriger einheimischer Autofahrer kam am Samstagmorgen, 15.07.2023, auf der B17 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Schongau ermittelt unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II.

Gegen 06.15 Uhr befuhr ein 61-jähriger Peitinger mit seinem Skoda die B17 in Richtung Peiting. Kurz vor dem Ortsteil Kurzenried kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen großen Baum und wurde zunächst im Fahrzeug eingeklemmt. Durch Ersthelfer konnte er aus dem Fahrzeug befreit und, letztlich erfolglos, reanimiert werden.

Er verstarb vermutlich sofort beim Aufprall an dem Baum. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört und musste von der Feuerwehr vom Baum geborgen werden. Die Unfallstelle war bis 09.30 Uhr zur Bergung und Unfallaufnahme vollkommen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an. Vor Ort waren die Feuerwehren Peiting und Lauterbach, sowie der Rettungsdienst aus Schongau und Steingaden.