Leutkirch im Allgäu | Mehrere Leichtverletzte nach Unfall mit Chlor – Freizeitbad geräumt

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach einem Unfall im Umgang mit Chlor ist am Dienstagnachmittag, 11.07.2023, gegen 15 Uhr, ein Freizeitbad in der Nähe von Leutkirch im Allgäu vorübergehend geräumt worden.

Nachdem mehrere Kinder, die sich zuvor im Kinderbecken aufgehalten hatten, deutliche Haut- und Atemwegsreizungen zeigten, wurden die Rettungskräfte und die Feuerwehr verständigt und das Bad vorsorglich evakuiert. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich rund 1.300 Personen in dem Bad, die das Gebäude geordnet verließen.

Insgesamt mussten nach derzeitigem Stand sieben Kinder und eine Erwachsene mit entsprechenden Symptomen vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden, zwei der Betroffenen wurden später vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren rund 20 Hilfskräfte des Rettungs- und Sanitätsdienstes sowie etwa 35 Feuerwehrkräfte. Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, könnte eine Fehlbedienung bei Wartungsarbeiten zu einer erhöhten Chlorkonzentration im Wasser des betroffenen Beckens geführt haben.