Günzburg | Diebstähle von Kleinkrafträdern/ausgeschlachtete Kleinkrafträder aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Tatzeitraum vom 02.07.2023, 15:00 Uhr, bis 06.07.2023, 02:00 Uhr, wurde der Motorroller eines 72-Jährigen aus dessen Carport in Günzburg entwendet. Bei dem Leichtkraftrad handelte es sich um einen blau/schwarzen Motorroller des Herstellers „Yamaha“. Kurz nach erfolgter Anzeigenerstattung konnte der Geschädigte drei Jugendliche an der Kapelle an der St2028 in Nornheim mit seinem entwendeten Motorroller feststellen. Als er die Jugendlichen stellen wollte, flüchteten diese mit dem Fahrzeug. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Am Freitagnachmittag, 07.07.2023, gegen 17:45 Uhr, wurde in einem Feld hinterhalb der Nornheimer Straße in Reisensburg ein ausgeschlachtetes Kleinkraftrad aufgefunden. Über das Kennzeichen konnte der Fahrzeugeigentümer ermittelt werden. Dieser gab an, dass sein schwarzer Roller im einwandfreien Zustand vor seiner Wohnanschrift in der Nornheimer Straße abgestellt war. Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter das Kleinkraftrad entwendet und von diesem mehrere Fahrzeugteile aus- bzw. abgebaut.

Ebenfalls Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde ein schwarz-/goldfarbiges Kleinkraftrad bei der B16 in einem Gebüsch aufgefunden. An dem Roller wurde die Frontbekleidung herausgelöst, mehrere Kabel abgetrennt sowie der Sitz beschädigt. Ob das Kleinkraftrad im Zusammenhang mit einem Diebstahl durch einen unbekannten Täter dort abgestellt wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Ein möglicher Geschädigter eines Diebstahls hat sich bislang noch nicht gemeldet.

Seit Anfang Juli 2023 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Günzburg vermehrt zu Diebstählen von Kleinkrafträdern. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den o.g. Diebstählen bzw. der jugendlichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen. Zudem wird der noch bislang unbekannte Inhaber des ausgeschlachteten Kleinkraftrads gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg zu melden.