A8 – Günzburg | Unfall mit schwer verletzter Person

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 12.06.2023, kam eine 48-jährige Pkw-Lenkerin aus noch ungeklärter Ursache auf der A8 Richtung München Höhe Günzburg nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Betongleitwand. Nach dem Aufprall schleuderte sie nach rechts über die komplette Fahrbahn, durchbrach den seitlich rechts aufgebauten Wildschutzzaun, überschlug sich und kam im angrenzenden Acker auf dem Dach zum Liegen. Sowohl die Fahrerin als auch seine 28-jährige Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Fahrzeug retten und wurden durch herbeieilende unbeteiligte Verkehrsteilnehmer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu, die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Beide kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme musste kurzfristig die Autobahn komplett gesperrt werden, konnte aber nach und nach wieder freigegeben werden. Der Schaden beläuft sich nach Schätzung der Verkehrspolizei Günzburg auf etwa 12.000 Euro. Der verunfallte Pkw musste abgeschleppt werden. Um die Unfallursache zu klären, sind noch weitere Ermittlungen notwendig.