Leipheim | Vollzug eines Haftbefehls endet mit weiteren Straftaten und Fahrverbot gegen Freundin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 22.05.2023, vollstreckten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Günzburg einen Haftbefehl bei einem 25-Jährigen in Laupheim. Als dieser seine Wohnungstüre öffnete, nahmen die Polizeibeamten bereits starken Marihuanageruch wahr. Auf dem Wohnzimmertisch wurden eine Kleinmenge Marihuana sowie ein LSD-Trip aufgefunden. Der junge Mann wurde zunächst zur Polizeiinspektion Günzburg verbracht.

In diesem Zusammenhang erschien eine Freundin des Mannes bei der Polizei, um sich nach dem Verbleib zu erkundigen. Bei der 26-jährigen Frau stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Da die junge Frau mit ihrem Pkw zur Dienststelle fuhr, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Beide wurden nach Beendigung der Maßnahmen entlassen.

Dem Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Zahlungsfrist zur Abwendung der Haft eingeräumt. Ihn erwartet jedoch zusätzlich eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzt. Seine Freundin erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.