Memmingen | Fahrzeugführer mit Alkohol unterwegs – Polizei leitet Verfahren ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 05.05.2023, wurde gegen 15:50 Uhr ein Pkw in Memmingen in der Schlachthofstraße kontrolliert. Ein aufgrund deutlichen Alkoholgeruchs durchgeführter Alkoholtest führte zu einem Ergebnis von über einem Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der 44-jährige Fahrer durfte vor Ort sowohl seinen Führerschein, als auch seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Am gleichen Tag gegen 23:30 Uhr wurde ein Pkw in Memmingen in der Donaustraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da ein leichter Alkoholgeruch festgestellt wurde, durfte der 31-jährige Memminger einen Alkoholtest durchführen. Er erreichte einen Wert von über 0,5 Promille und musste somit den Schlüssel seiner nüchternen Beifahrerin übergeben. Ihn erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

Die gleiche Strafe erwartet einen 45-jährigen E-Scooter-Fahrer, der gegen 17:30 Uhr in Memmingen in der Bodenseestraße kontrolliert wurde. Er erreichte bei einem Alkoholtest ebenfalls einen Wert von über 0,5 Promille und musste sein Gefährt vor Ort abstellen.