Kempten | Zwölfjährige auf Schulweg angefahren

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 27.03.2023, befand sich eine zwölfjährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf dem Weg in die Schule und überquerte hierfür die Memminger Straße im Bereich einer Fußgängerampel in Kempten. Dabei wurde die Zwölfjährige von einer Pkw-Fahrerin angefahren. Die Fahrerin erkundigte sich kurz, ob sich die Schülerin verletzt hatte. Da die Schülerin dies zunächst verneinte, fuhr die Pkw-Fahrerin weiter, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Erst als die Schülerin ihrer Mutter am Nachmittag von dem Unfall berichtete, stellte sich heraus, dass diese bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Das Fahrrad der Schülerin wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Hinweise zur unfallbeteiligten Pkw-Fahrerin nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefon (0831) 9909-2050 entgegen.