22.5 C
Memmingen
Donnerstag. 08. Juni 2023 / 23

Holzheim | Rauchentwicklung in Hackschnitzel-Heizung eines Hotels

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 10.03.2023, kam es in einem Holzheimer Hotel, im Bereich der dortigen Hackschnitzelheizung, zu einer starken Rauchentwicklung. Aufgrund eines bislang unbekannten technischen Defektes entzündeten sich die Hackschnitzel, welche sich in der Beförderungsschnecke befanden.

Durch das schnelle Eingreifen des Hausherren und der Feuerwehr konnte ein Brand verhindert werden und es entstand durch die starke Rauchentwicklung lediglich leichter Sachschaden im Bereich der Heizungsanlage. Personen wurden hierbei nicht verletzt und der Sachschaden beläuft sich voraussichtlich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Die ortsansässige Feuerwehr Holzheim wurde tatkräftig durch die umliegenden Feuerwehren der Gemeinden Pfaffenhofen, Steinheim, Neu-Ulm und Finningen unterstützt. Insgesamt befanden sich ca. 35 Einsatz- und Hilfskräfte vor Ort.