Krumbach/Schwaben | Verkehrsunfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Mittwoch, 14.12.2022, im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach/Schwaben wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Gegen 09.20 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahranfängerin die Staatsstraße zwischen Langenhaslach und Neuburg a.d. Kammel. Im Rahmen eines Überholvorgangs geriet der Pkw der jungen Frau auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sowohl die Fahrerin als auch deren drei Mitfahrerinnen kamen mit mittelschweren Verletzungen in umliegenden Kliniken. Es waren Rettungskräfte mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Die Feuerwehr Langenhaslach übernahm verkehrslenkende Maßnahmen. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 6.000 Euro.

Gegen 16.20 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Pkw auf der B16 in südlicher Richtung unterwegs. Kurz nach der Ortseinfahrt von Wattenweiler kam der Fahrer aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegen kommenden Fahrzeug. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro.