Neu-Ulm | Sexuelle Belästigung in Badeanstalt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 10.12.2022, gegen 17:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm mitgeteilt, dass es in einem Freizeitbad in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm zu einem Sexualdelikt gekommen war.

Beim Eintreffen der eingesetzten Streifenbesatzung konnten sowohl die Geschädigte als auch der 38-jährige Verursacher der polizeilichen Maßnahmen vor Ort angetroffen werden. Die 29-jährige Geschädigte befand sich zur Tatzeit mit dem späteren Täter im Whirlpool der Badeanstalt und wurde durch diesen wiederholt und ohne ihr Einverständnis unsittlich mit dessen Fuß im Intimbereich berührt. In der Folge setzte die Frau die Angestellten des Freizeitbades über den Vorfall in Kenntnis. Bei dem 38-Jährigen konnte durch die eingesetzte Streifenbesatzung eine Alkoholisierung von über zwei Promille festgestellt werden. Er wurde nach der polizeilichen Aufnahme vor Ort mit auf hiesige Dienstelle verbracht, wo eine Blutentnahme sowie eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt wurden. Nachdem der Mann keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und der 38-Jährige in der Folge entlassen, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen der sexuellen Belästigung.