3.1 C
Memmingen
Mittwoch. 01. Februar 2023 / 05

Memmingen | Ehestreit endet mit Angriff auf Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 30.11.2022, gegen 17:45 Uhr, teilte eine Frau mit, dass sie einen massiven Streit mit ihrem Ehemann in Memmingen hätte. Mehrere an den Wohnort im Erlenweg entsandte Streifenbeatzungen konnten den 36-jährigen Ehemann antreffen. Er zeigte sich sofort aggressiv und kam den Aufforderungen der Polizeibeamten nicht nach. Er musste deshalb zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei versuchte er gezielt durch Schläge die Beamten zu verletzten. Im weiteren Verlauf sollte er in den Dienstwagen verbracht werden, wobei er sich erneut aggressiv verhielt und versuchte, mit Fußschlägen die Beamten zu treffen. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle.

Die Polizei Memmingen ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Polizeibeamte.