-2.5 C
Memmingen
Freitag. 27. Januar 2023 / 04

A96 – Erkheim / A7 – Bad Grönenbach | Unfälle durch herabfallende Eisplatten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 28.11.2022, kurz nach 08:00 Uhr, ereigneten sich auf der A96 im Bereich Erkheim und auf der BAB A7 im Bereich Bad Grönenbach kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle. Beide Male waren herabfallende Eisplatten unfallursächlich.

In Erkheim löste sich eine Eisplatte von dem Planenaufbau eines Lkw und in Bad Grönenbach fielen mehrere Eisplatten von dem Auflieger eines Sattelzugs auf die Windschutzscheiben überholender Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, insgesamt entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 2.000 Euro. Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Aufgrund der frostigen Temperaturen bittet die Autobahnpolizei Memmingen alle Fahrzeugführer im Rahmen der Abfahrtskontrolle wieder verstärkt die Dächer und Planen ihrer Fahrzeuge zu überprüfen und vor Abfahrt gründlich von Schnee und Eis zu befreien.