1.3 C
Memmingen
Donnerstag. 01. Dezember 2022 / 48

Kempten/Durres (Albanien) | Fahndungserfolg: 28-jähriger Gesuchter durch Spezialkräfte festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

In Zusammenarbeit mit Interpol Tirana und dem Bundeskriminalamt Wiesbaden, hat die albanische Polizei einen 28-jährigen gesuchten Mann festgenommen.
Es handelt sich um einen jungen Mann mit russischer Staatsbürgerschaft, der vom deutschen Staat wegen Drogenhandels gesucht wurde und in Durres (Albanien) verhaftet wurde.
Der 28-Jährige wurde von den deutschen Behörden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben, nachdem das zuständige Gericht in Kempten/Allgäu einen internationalen Haftbefehl, erlassen hat.

Der Festgenommene hat in Zusammenarbeit mit anderen Mittätern, die bereits teilweise in Deutschland in Untersuchungshaft sind, große Mengen von Cannabis und Kokain aus Spanien und Albanien nach Deutschland geschmuggelt.

Interpol Tirana und das Bundeskriminalamt bemühen sich derzeit um die Auslieferung des 28-Jährigen nach Deutschland.

 

Vorarlberg – Lindau – Kempten – Memmingen | Organisierter Drogenring im Allgäu gesprengt