-0.7 C
Memmingen
Sonntag. 04. Dezember 2022 / 48

Bad Wörishofen | 93-Jährige wird Opfer eines Trickbetrügers

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Donnerstag, 18.08.2022, wurde eine 93-jährige Frau aus Bad Wörishofen das Opfer eines Trickdiebstahls.

Die Frau war am späteren Nachmittag zu Fuß in der Oststraße unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde, ob sie ihm zwei Euro für Parkgebühren leihen könne. Die Frau nahm ihren Geldbeutel heraus und gab ihm eine Münze. Am nächsten Morgen bemerkte sie, dass aus dem Geldbeutel ein nicht unerheblicher Geldbetrag fehlte, den sie kurz zuvor am Geldautomaten abgehoben hatte. Es ist davon auszugehen, dass der Mann ihr unbemerkt das Geld aus dem Geldbeutel entwendete. Möglicherweise beobachtete er sie schon, als sie am Geldautomaten das Geld abhob.

Der Mann soll ca. 35 Jahre alt gewesen sein, kräftig mit schütteren blonden Haaren, er sprach hochdeutsch, trug eine dunkle Hose und ein helles Hemd, insgesamt eine ungepflegte Erscheinung.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Telefon 08247/96800.