B12 – Kaufbeuren | Kleinwagen gerät in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 07.07.2022, ereignete sich auf der B12 auf Höhe Steinholz ein schwerer Verkehrsunfall. Ein weißer Kleinwagen fuhr dabei in Richtung Kaufbeuren und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge kamen dadurch ins Schleudern, überschlugen sich und landeten abseits der Fahrbahn. Die beiden Fahrzeugführer wurden dadurch glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein weiterer Pkw wurde durch Fahrzeugteile leicht beschädigt. Die B12 musste in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr wurde über Nebenstraße umgeleitet, dabei zu einem weiteren Unfall im Verteilerkreisel der B12. Bei der Einfahrt von Germaringen kommend fuhr ein Mann mit seinem Lieferwagen auf eine vor ihm wartende Pkw-Fahrerin auf. Diese wurde durch den Aufprall leicht verletzt und kam ins Klinikum Kaufbeuren. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.