24 C
Memmingen
Freitag. 12. August 2022 / 32

Erolzheim | Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 06.07.2022, gegen 18.25 Uhr, wurde die Feuerwehr Erolzheim von der Integrierten Leitstelle Biberach/Riss in die Leutkircher Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Küchenbrand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung und offene Flammen aus dem Gebäude sichtbar, jedoch waren keine Personen mehr im Gebäude. Unter schwerem Atemschutz wurde von uns die Brandbekämpfung eingeleitet und eine Überdruckbelüftung aufgebaut. Nachdem das Feuer im 2. OG lokalisiert und gelöscht war, wurde anschließend das restliche Gebäude nochmals auf Personen und Brandnester kontrolliert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.

X