10.4 C
Memmingen
Montag. 26. September 2022 / 39

Eggenthal | Landwirt schiebt brennenden Pkw noch aus dem Wald

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagabend, 18.06.2022, war ein 86-jähriger Landwirt mit seinem PKW auf einem Waldweg nahe Eggenthal im Ostallgäu unterwegs. Plötzlich stellte er Rauch und Flammen aus dem Motorraum fest. Geistesgegenwertig schob er den PKW noch einige Meter aus dem Wald auf eine angrenzende Wiese. Dort griff der Brand auf den kompletten PKW über, sodass dieser beim Eintreffen der Feuerwehren bereits im Vollbrand stand. Glücklicherweise konnte so jedoch ein Übergreifen der Flammen auf den trockenen Wald verhindert werden. Der PKW brannte komplett aus, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro entstand.

Es waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Eggenthal, Baisweil und Lauchdorf im Einsatz. Der Landwirt blieb unverletzt.

X