2.3 C
Memmingen
Freitag. 02. Dezember 2022 / 48

Bad Wörishofen – Kirchdorf | Pkw gegen Lkw – Führerschein von Lkw-Fahrer abgelaufen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 28.04.2022, gegen 07:15 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Lkw einen befestigten Feldweg (sog. „Kirchdorfer Weg“) und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2518 nach links in Richtung Türkheim abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links in Richtung Mindelheim fahrenden 49-Jährigen mit seinem Pkw. Es kam folglich zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, musste der Pkw-Lenker durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5.200 Euro. Der Pkw musste zudem abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Mindelheim fest, dass die erforderliche Fahrerlaubnis (Klasse C1) des 57-Jährigen mangels fehlender Verlängerung mittlerweile keine Gültigkeit mehr besitzt. Aus diesem Grund erhält der Fahrer neben einer Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung auch noch eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.