Memmingen – Unterallgäu | Polizei stoppt vier Pkw-Lenker unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 08.04.2022, um 19:10 Uhr, wurde in Boos, Lkrs. Unterallgäu, bei einem jungen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Bei dem gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Dienststelle in Memmingen erreichte der Herr einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Gegen 22.20 Uhr, wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Memmingen Alkoholgeruch bei einem Pkw-Fahrer festgestellt. Der 34-jährige Mann erreichte bei dem gerichtsverwertbaren Alkoholtest bei der Dienststelle in Memmingen einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet somit ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Um 22:28 Uhr wurde in Bad Grönenbach bei einem Pkw-Fahrer ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt. Der 66-jährige Fahrer erreichte bei dem gerichtsverwertbaren Alkoholtest in der Dienststelle in Memmingen einen Wert von über 0,5 Promille. Auch ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Am Samstag, 09.04.2022, um 04:30 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw in Memmingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund auch hier vorhandenen deutlichen Alkoholgeruchs, durfte der junge Mann einen Alkoholtest durchführen, der zu einem Ergebnis von deutlich über ein Promille führte. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel, sowie der Führerschein sichergestellt. Den Herrn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.