Bad Wörishofen | Abbruchhammer von Baustelle entwendet – Dieb schnell ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 16.03.2022, wurde von einer Baustelle im Stadtgebiet Bad Wörishofen im Unterallgäu ein Abbruchhammer entwendet. Der Geschädigte informierte sofort die Polizei.

Der am Tatort aufnehmende Polizeistreife fiel dann auf, dass auf derselben Baustelle ein anwesender Arbeiter einer weiteren Firma tätig war. Als sich der Mann unter dem Vorwand Brotzeit zu holen mit seinem Baustellenfahrzeug von der Baustelle entfernen wollte, wurde er von den Polizeibeamten kontrolliert. Im Baustellenfahrzeug konnte dann der entwendete Abbruchhammer durch die Beamten aufgefunden werden. Der Täter hatte  den Abbruchhammer hierbei unter anderem Arbeitsgerät versteckt. Auf Vorhalt räumte den Mann sofort den Diebstahl ein. Als Grund für sein Handeln gab der Täter an, dass er dem Geschädigten am Vortag ein Ladegerät für ein Handy geliehen habe und er anschließend das Ladegerät vom Geschädigten nicht zurückbekommen habe. Aus diesem Grunde habe er sich dann zum Diebstahl des Abbruchhammers entschieden.

Den Täter, einen 56-jährigen Mann aus dem Unterallgäu, erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund Diebstahls.