Röthenbach | Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagabend, 24.02.2022, verursachte ein 29-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall bei Röthenbach im Lkrs. Lindau, bei welchem ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro entstand.

Zuvor nötigte er den vor ihm auf der Staatsstraße Richtung Gestratz fahrenden 38-jährigen Fahrer eines Nissans, indem er diesem ständig dicht auffuhr. Im weiteren Verlauf versuchte er dann, den Nissan-Fahrer in einer Linkskurve zu überholen, verlor hierbei die Kontrolle über seinen Pkw, prallte gegen den überholten Nissan und kam von der Fahrbahn ab. Als der Verkehrsunfall im Anschluss von der Polizei aufgenommen wurde, staunten die Polizeibeamten nicht schlecht. So hatte der Fahrer nicht nur einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht, sondern hatte auch falsche Kennzeichen an seinem Pkw angebracht und konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Doch dem nicht genug. So konnten bei dem Fahrer im Rahmen einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, die zu einer Blutentnahme führten. Der 29-jährige Fahrer räumte hierbei den Konsum von Marihuana ein. Da der Fahrer des Nissans infolge des Verkehrsunfalls leicht verletzt wurde, erwartet den Verursacher neben der Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz, Urkundenfälschung, sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses berauschender Mittel auch noch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zu guter Letzt konnten die Beamten feststellen, dass der Unfallverursacher aufgrund einer Fahndung der kroatischen Polizei gesucht wurde, da sein aktueller Aufenthaltsort nicht bekannt war.