Neu-Ulm | Polizei: Preisschild ausgetauscht und von Detektiv beobachtet – Faustschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine aufmerksame Ladendetektivin beobachtete am Montagnachmittag, 21.02.2022, einen Kunden, welcher sich in einem Neu-Ulmer Baumarkt aufhielt.

Dieser Kunde entnahm eine Säge im Wert von rund 28 Euro aus der Auslage des Geschäftes und tauschte das Preisschild aus. Er brachte danach ein Preisschild an, welches rund vier Euro als Verkaufspreis auswies. Daraufhin wollte er diese Säge an einer Selbstbezahlkasse mit dem selbst verringerten Kaufpreis bezahlen und damit betrügerisch erlangen.

Wie er daraufhin durch die Ladendetektivin angesprochen wurde, versuchte er aus dem Geschäft zu flüchten. Dies konnten zwei weitere Mitarbeiter verhindern, welche ihn festhalten konnten. Hierbei schlug der Tatverdächtige jedoch die Ladendetektivin mit der Faust ins Gesicht. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 42-Jährigen aus Illertissen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Betruges sowie Körperverletzung eingeleitet. Auch bekam er ein lebenslanges Hausverbot für den Baumarkt ausgesprochen.