12.1 C
Memmingen
Samstag. 02. Juli 2022 / 26

Mindelheim | Verkehrsunfall mit drei Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 17.02.2022, gegen 10.15 Uhr, ereignete sich auf der B16, Höhe Nassenbeuren im Unterallgäu, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 80-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw aus Richtung Westernach kommend nach rechts in die Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah sie den aus Pfaffenhausen anfahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 31-jährigen Mannes. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. In dem Pkw des Mannes saß seine hochschwangere Frau. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Mindelheim und Nassenbeuren mussten während der Unfallaufnahme die Bundesstraße zeitweise komplett sperren.

X