Wangen im Allgäu | Mann beleidigt bei Demonstration Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 42-Jähriger rechnen, der am Montagabend, 06.12.2021, mehrere Polizeibeamte im Rahmen einer Demonstration beleidigt hat.

Während einer Kundgebung gegen 18 Uhr auf dem Marktplatz in Wangen im Allgäu zum Thema „Impfpflicht im Gesundheitswesen“ mit etwa 200 Teilnehmern begann der Mann, mehrere eingesetzte Polizeibeamte verbal anzugreifen. Nachdem er einen Platzverweis erhalten hatte, diesem jedoch nicht nachkam, beleidigte der 42-Jährige mehrere Polizisten. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Gegen den Zugriff leistete der Tatverdächtige Widerstand und beleidigte die Uniformierten während der weiteren Maßnahmen fortwährend. Der 42-Jährige musste die Zeit bis zum Ende der Veranstaltung in der Gewahrsamszelle verbringen.

Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu. Während der Demonstration bildete sich unterdessen spontan eine Gegendemonstration mit rund 15 Teilnehmern. Durch eine räumliche Trennung konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen der beiden Lager verhindern. Die Auflage, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wurde weitestgehend eingehalten.