Neu-Ulm | Einbruch in Eisdiele – Tatverdächtiger festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Samstagnacht, 04.05.2024, kam es in einer Eisdiele im Stadtgebiet Neu-Ulm zu einem Einbruch. Der Täter konnte jedoch, dank der Hinweise einer aufmerksamen Anwohnerin, auf frischer Tat festgenommen werden.

Die Frau vernahm kurz nach Mitternacht ungewöhnliche Geräusche aus einer nahegelegenen Eisdiele und verständigte daraufhin den Polizeinotruf. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten fest, dass sich scheinbar ein Täter unerlaubt Zugang zur Eisdiele verschafft und hierfür zuvor ein Fenster eingeschlagen hatte. Da sich der Einbrecher noch im Objekt befand, zogen die Einsatzkräfte einen Diensthundeführer hinzu, dessen Diensthund schlussendlich dafür sorgte, dass die Beamten den 42-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos festnahmen.

Noch am Tatort zogen die Beamten den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen zur weiteren Aufnahme des Sachverhalts hinzu, zwischenzeitlich wurden die weiteren Ermittlungen an das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm übergeben. Der Beschuldigte muss sich, auch wenn aus der Eisdiele nichts entwendet wurde, nun wegen eines Einbruchsdiebstahls verantworten.