Memmingen-Amendingen | Graffitisprayer aufgegriffen – Ermittlungen gegen 20-Jährigen und Freundin

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag, 12.11.2021, teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Memmingen mit, dass er Sprühgeräusche im Bereich der Bahnunterführung Am Vogelsbrunnen in Memmingen-Amendingen wahrgenommen habe.

Mehrere Streifenbesatzungen, die im Einsatz waren, nahmen in unmittelbarer Nähe zwei Personen vorläufig fest, die zuvor versuchten in Richtung Tierheim zu flüchten. Es handelte sich dabei um einen 20-jährigen Mann und seine Freundin. Bei der Absuche der näheren Umgebung fanden die Beamten in einer Wiese sowie im mitgeführten Pkw des Mannes weitere Sprühdosen und stellte diese sicher.

Durch die Graffitischmierereien im Tunnel entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Memmingen übernommen.